top of page
Kopie von DSCF7539_edited_edited_edited.jpg
  • Wie erfahre ich von neuen Events?
    Du findest einmal hier auf unserer Website einen Kalender mit allen neuen Events und darüber hinaus geben wir auch auf Instagram immer einen Überblick über die neuesten Planungen. Es lohnt sich also definitiv, uns auch dort zu folgen, damit du nichts verpasst.
  • Wie genau kann ich teilnehmen?
    Die Anmeldung erfolgt ganz einfach über unsere Website. Wir haben immer eine feste Kapazität von etwa 15 Personen für jedes Event. Daher lohnt es sich in den meisten Fällen rechtzeitig zu buchen.
  • Wie laufen die Events ab?
    #1 Kennenlernen der anderen Teilnehmer:innen #2 Vorstellung des Event Partners und der gemeinsamen Aktivität #3 Gemeinsames Ausprobieren der Aktivität #4 Ausklang mit der Möglichkeit sich weiter auszutauschen und kennenzulernen
  • Handelt es sich um ein Programm oder um Einzelevents?
    Du kannst dir komplett aussuchen, an welchem unserer Events teilnimmst. Je öfter du mit dabei bist, desto mehr spannende Orte und Menschen lernst du natürlich kennen. Und etwas ganz neues auszuprobieren ist natürlich auch immer spannend!
  • Wer kann an unseren Events teilnehmen?
    Jeder ist herzlich eingeladen, egal ob alleine, mit Freunden oder dem Partner. Von Studenten über Selbstständige bis hin zu Eltern oder Singles waren schon Alle mit dabei.
  • Welche Art von Menschen erwarten mich bei den Events?
    Da die meisten Menschen mit dem Ziel teilnehmen neues auszuprobieren oder neue Menschen kennenzulernen sind alle immer aufgeschlossen und freuen sich auf den Austausch mit dir
  • Ist das eine feste Gruppe bei euch?
    Nein, bei uns triffst du immer auf neue Gesichter! Da wir eine ständig wachsende Community sind, hast du auch die Chance neu gewonnene Freund:innen von vorherigen Events wieder zu treffen.
  • Was ist wenn ich krank werde oder anderweitig verhindert bin?
    Melde dich am Besten so früh wie möglich bei uns, sodass wir für deinen individuellen Fall eine Lösung finden können.
  • Was erwartet mich als Teilnehmer:in in der Testphase?
    ...
  • Benötige ich einen Login Account?
    Um dich für die Community Membership anzumelden, ist es notwendig, dass du dich vorab über unsere Website registriert und deine E-Mail Adresse bestätigst. Das Ganze dauert allerdings nichtmal zwei Minuten und du bist fertig, ganz einfach!
  • Wie geht es nach der Anmeldung weiter?
    Nach der Anmeldung erhältst du erst einmal eine kurze Bestätigung von uns per Mail damit du dir sicher sein kannst, dass auch alles geklappt hat. Über deinen Member Account auf unserer Website hast du außerdem Zugang zum Community Guide. Hier erfährst du, was dich an Events in den kommenden Wochen erwartet und wie die Welcome Home Community funktioniert. Im nächsten Schritt vervollständigst du dein Profil in deinem Member Account, so dass die anderen Community Member dich besser kennenlernen können. Über die Member Wall bekommst du einen Überblick über all die Menschen, die Teil unserer Community sind. Innerhalb von 2 Werktagen schalten wir dich dann für die digitale Community frei. Hier kannst du dich dann mit Anderen austauschen, bekommst unsere Tipps für deine Woche in Braunschweig und erfährst alles über die anstehenden Community Events.
  • Hat meine Membership eine Mindestlaufzeit?
    Nein natürlich nicht. Die Community Membership ist keine Abofalle. Du kannst ganz entspannt jeden Monat kündigen.
  • Welche Bezahloptionen habe ich?
    Du hast bei uns die Möglichkeit ganz normal mit deiner Kreditkarte oder über Paypal zu bezahlen. Über die von dir gewählte Zahlungsmethode werden dann auch die folgenden monatlichen Membership-Beiträge eingezogen.
  • Ist die Community Membership für mich interessant, wenn ich noch nie bei einem von euren Events war?
    Ja auf jeden Fall! Durch die Membership hast du die Möglichkeit in kürzester Zeit zu vielen verschiedenen Community Events von uns zu kommen. Du kannst dich noch dazu über die digitale WhatsApp-Community mit anderen vernetzen. Dort kannst du dich mit Menschen mit gleichen Interessen austauschen, zusammenschließen und coole Ideen realisieren!
  • Wie unterscheiden sich die Community Events von den Premium Events?
    Unsere Community Events sind anders als unsere Premium Events exklusiv nur für unsere Community Member geöffnet. Sie haben den Fokus bereits bestehende Interessen miteinander zu teilen und sich von anderen Community Membern zu coolen Hobbys mitreisen zu lassen. Die Events werden deshalb teilweise sogar von Community Membern selbst mit unserer Hilfe organisiert.
  • Wie sehen die Events konkret aus?
    Die Events werden ganz unterschiedlich sein, wir werden gemeinsam Sport machen, uns im Park treffen, Rennrad fahren gehen und in einem Buchclub über unsere Lieblingsbücher philosophieren. Es gibt hier keine Grenzen, denn die Events richten sich nach euren Interessen und Vorlieben. Einige vergleichbare Community Events hast du im Mai vielleicht schon als aktiver Follower in unserer Instagram Story gesehen, als wir im Rahmen der Community Wochen verschiedene Formate getestet haben. Wir haben weitere Einblicke dazu auch nochmal in unseren Instagram Storyhighlights für dich verlinkt.
  • Wann werden die Events veröffentlicht?
    Unsere Events veröffentlichen wir mindestens 2-3 Wochen vorab, damit eine gute Planbarkeit für dich gewährleistet ist. Die Eventtermine findest du in unserer WhatsApp Community und dem Community Guide in deinem Memberprofil auf unserer Website.
  • Wie viele Leute sind bei den Events?
    Bei unseren Events sind immer zwischen 10-20 Personen - eine optimale Gruppengröße um sich richtig kennenzulernen und gut mit den einzelnen Personen ins Gespräch zu kommen.
  • Whatsapp
Wenn du weitere Fragen hast, schreib uns einfach per WhatsApp unter +49 152 03511161
bottom of page