top of page

Sa., 13. Mai

|

Herzog Anton Ulrich-Museum

An einem Nachmittag zur Kunstkenner:in

Gemeinsam mit Diana und Sarah besuchen wir das Herzog Anton Ulrich Museum und zeigen euch, dass das Museum alles andere als ein langweiliger, verstaubter Ort ist.

An einem Nachmittag zur Kunstkenner:in
An einem Nachmittag zur Kunstkenner:in

Zeit & Ort

13. Mai 2023, 14:00 – 17:00

Herzog Anton Ulrich-Museum, Museumstraße 1, 38100 Braunschweig, Deutschland

Über die Veranstaltung

Was dich konkret erwartet?

Alleine ins Museum gehen, dass macht keinen Spaß. Und dann weiß man meistens auch nicht, was es mit all den Werken um einen herum so wirklich aus sich hat. Deswegen machen wir es anders - wir treffen uns mit zwei Expertinnen im Museum und tauchen gemeinsam in die Welt der Gemälde ab.An einem Nachmittag zum Kunstkenner wirst du, weil Diana und Sarah dir erklären können, dass die Deutung dieser Werke nicht so schwer ist, wie viele immer denken.

Bei uns geht es um die Geschichte hinter den Bildern und welche Bedeutung sie auch für die Gegenwart haben. Es geht darum Muster zu entdecken und in anderen Bildern wiederzuentdecken.

Was uns unterscheidet?

Mit unseren Events schaffen wir Gelegenheiten, damit du neue Leute, neue Orte und neue Communities kennenlernst - und das alles in einer entspannten Atmosphäre. Du erfährst was sie ausmacht und wie du dich z.B. bei Interesse in den Vereinen oder Initiativen engagieren kannst. All diese neuen Dinge probieren wir gemeinsam in einer Gruppe aus interessierten Menschen aus - weil es so einfach mehr Spaß macht! Im Anschluss erhält du von uns alle Informationen und Ansprechpartner nochmal einmal zugeschickt. Unsere Events finden regelmäßig statt, sodass du die Möglichkeit hast Teil einer großen Community an offenen Menschen zu werden!

Tickets

  • Ticket

    29,95 €
    Steuer: MwSt. inbegriffen
    Verkauf beendet

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page